Home » Blog » Welche Verbindungselemente eignen sich am besten für Anwendungen am Wagenkasten?

Welche Verbindungselemente eignen sich am besten für Anwendungen am Wagenkasten?

Wir bei Bossard wissen, wie wichtig ein schneller und einfacher Montageprozess ist, wenn es um Produkte für Wagenkasten geht. Deshalb liefern wir spezielle Verbindungselemente, die einfach zu montieren und ebenso einfach wieder zu entfernen sind und somit einen schnellen und stressfreien Montageprozess ermöglichen. Alle diese Spezialprodukte werden aus den hochwertigen Materialien hergestellt, sind ausserordentlich korrosionsbeständig und erfüllen hohe Sicherheitsstandards.

Diese speziellen Produkte bieten nicht nur strukturelle Stabilität für den Zug, sondern sind auch für die Sicherheit unerlässlich. Fehler dürfen hier auf keinen Fall unterlaufen. Daher bietet Bossard Verbindungselemente, die hohen Temperaturen, Korrosionund Schwingungen standhalten und damit ein langlebiges Produkt gewährleisten. So sind beispielsweise die geschlitzten, selbstsichernden Muttern von Bossard wiederverwendbar und so konstruiert, dass sie die Klemmkraft auch unter extremen Bedingungen aufrechterhalten.

Zu den häufig verwendeten Elementen gehören unsere Verriegelungsbolzen, die eine schnelle und automatische Montage ermöglichen, und unsere Erdungsbolzen, die mit unserem akkubetriebenen Montagewerkzeug einfach zu installieren sind. Diese Bolzen verwenden Schrauben zur Entladung von Ableitstrom und verfügen über einen ausgezeichneten überdurchschnittlichen Klemmbereich. Ein weiteres Produkt mit enormer Klemmkraft sind Spannmuttern, die ein einfaches und sicheres Anziehen mit jedem Handwerkzeug ermöglichen. Diese Muttern verhindern das Festfressen des Gewindes und sind eine hervorragende wirtschaftliche Option bei der Montage grosser Schrauben und Bolzen.

Bossard bietet nur das Beste, wenn es um Produkte für den Wagenkasten geht: sichere, stabile und erschwingliche Verbindungselemente, die so ausgelegt sind, dass sie grossen Belastungen standhalten und gleichzeitig eine einfache Montage ermöglichen.

Wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind und mehr über die Qualitätsprodukte von Bossard erfahren möchten, laden Sie hierunsere komplette Broschüre für die Bahnindustrie herunter oder schreiben Sie uns direkt an: ProvenProductivity@bossard.com.

Welche Verbindungselemente eignen sich am besten für Anwendungen am Wagenkasten? by
Teilen
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmailFacebooktwittergoogle_pluslinkedinmail
März 08, 2019

Comments are closed.

Home » Blog » What Are the Best Fasteners for Railcar Body Applications?

What Are the Best Fasteners for Railcar Body Applications?

When it comes to railcar body products, Bossard recognizes the importance of keeping the installation process quick and simple. That’s why we supply special fasteners that are easy to install and just as easy to remove, allowing for a fast and stress-free installation process. All of our railcar body products are made of the best quality materials, have extraordinary corrosion resistance, and comply with high safety standards.

Railcar body materials not only provide structural stability for the train, but they are essential to safety as well. There is no room for error, which is why Bossard provides materials that can withstand high temperature, corrosion, and vibration to ensure a long-lasting product. For instance, Bossard’s slotted self-locking nuts are reusable and built to retain clamp load even in extreme conditions.

Permanent materials include our lock bolts, allowing fast and automatic installation, and our grounding studs, which are simple to install with our battery powered installation tool. These studs use bolts to discharge leakage current and have an excellent above average clamping range. Another product with enormous clamping force are tensioner nuts, which allow for simple and safe tightening through any hand tool. These nuts prevent thread galling and are a great economical option when mounting large bolts and studs.

Bossard offers only the best when it comes to railcar body products: safe, stable, affordable materials that are built to handle immense resistance and stress while still providing easy installation.

For more detailed information and to learn more about the quality products Bossard offers, download our complete Railway brochure here, or contact us directly at ProvenProductivity@bossard.com.

What Are the Best Fasteners for Railcar Body Applications? by
Share
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmailFacebooktwittergoogle_pluslinkedinmail
March 08, 2019

Comments are closed.